E-Bike Reisen für 2019 sind da

E-Bike Reisen für 2019

E-Bike Reisen? Ich will doch Radfahren!

Klar wollen die meisten, mit dem Rad fahren und während ihrer schönsten Tage im Jahr sich auch sportlich bewegen. Das ist auch meine Meinung. Wenn mit dem Rad fahren, dann nicht mit Elektrounterstützung.

Bis mir 2016 der Belvelo-Katalog mit “E-Bike-Reisen für Entdecker – die Welt aktiv erleben, mit Genuss und Komfort auf allen Kontinenten” in die Hände gefallen ist. Der neue Veranstalter hat ein paar interessante Reisen angeboten. Die Preise denke ich so für mich? Na ja!

Ich haderte anfangs. Denn eine E-Bike-Reise ist nicht ein so Ding von meiner Frau und mir. Die Reiseziele reizten uns jedoch sehr. Also beschäftigten wir uns ein wenig mit dem Gedanken einer E-Bike-Reise.

Radreisen für Genießer

Warum haben wir uns für eine E-Bike-Reise entschieden?

  • Die angebotenen Reiseziele von Belvelo haben uns gereizt und auch der Gedanke diese Reiseziele mit dem Fahrrad zu erkunden.
  • Bei einem E-Bike muss man ja nicht den Elektroantrieb einschalten. Ich kann mich also auch sportlicher bewegen.
  • Wie fit sind eigentlich die anderen in der Kleingruppe? Gehen wir bei uns von einer durchschnittlichen Fitness aus und die anderen Teilnehmer sind leistungsfähiger, haben wir noch etwas Unterstützung. Und dass alle nur vollen Speed fahren widerspricht der Firmenphilosophie.

Für welche E-Bike-Reise haben wir uns entschieden?

Marokko mit Rückenwind erleben. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten war diese Tour, zumindest für mich  anfangs sehr sportlich. Über unsere Erlebnisse auf dieser Reise habe ich in meinem Blogbeitrag Radreise durch Südmarokko geschildert.

Mein Fazit für diese E-Bike-Reise: Sehr empfehlenswert.

Die Beliebtheit gerade dieser E-Bike-Reise ist ungebrochen. Wurde diese Reise im Katalog 2018 bereits achtmal angeboten, so werden für 2019 fast doppelt so viel E-Bike-Reisen nach Marokko angeboten – fünfzehnmal.

Was gibt es noch für Genießer E-Bike-Reisen?

Seit Erscheinen der Belvelo-Kataloge wurden viele Reisen weiter ausgebaut und zahlreiche ergänzt.

Auf folgende Reisen können Sie sich 2019 freuen:

  • Malerischer Gardasee
  • Toskana – Italiens Schatzkammer
  • Den Jakobsweg per E-Bike entdecken
  • Andalusien – Weltkulturerbe im Süden Spaniens
  • Baltikum – Estland, Lettland und Litauen
  • Cornwall – Englands schönstes Ende
  • Südafrika und die Garden Route
  • Vietnam mit allen Sinnen genießen
  • Neuseelands Naturschätze

Neu ab 2019 sind folgende E-Bike-Reisen:

    1. Kroatiens Adria und Montenegros Durmitor-Massiv
    2. Finnland – Das Land der 1000 Seen
    3. Revolutionär: Kuba per E-Bike
    4. Thailands unberührter Norden per E-Bike

Welche Philosophie verfolgt der Veranstalter?

        • Genussvoll radeln: Es geht hier nicht um sportliche Höchstleistungen. Wie gesagt, wem die Anforderungen zu gering sind, der kann den Elektroantrieb ausschalten (siehe im Blogartikel den Abschnitt: Radeln im Atlasgebirge mit defektem E-Bike).
        • Maximal 12 Reisegäste: Ist Garantie für intensive Reiseerlebnisse.
        • Reisen auf idealen Routen: Sie fahren nur auf den schönsten Routen.
        • Kulinarisch gehen Sie auf eine Entdeckungsreise: Landestypisch Essen in landestypischen Restaurants.
        • Besuch kultureller Sehenswürdigkeiten: Die einheimischen Guides haben Interessantes zu berichten.
        • Ideale Betreuung: Mein Rad ist defekt, kein Problem, das Begleitfahrzeug mit dem Mechaniker kümmert sich. Ich kann nicht mehr, auch kein Problem, im Begleitbus ist Platz zum Mitfahren.
        • Übernachtung mit Stil und Komfort: Landestypisch gut und weg vom 0815 Standard-Hotel.
        • Soziales Engagement: So wird von den Geldern jeder durchgeführten Reise ein Fahrrad für Schüler in ländlichen Regionen Afrikas gespendet.

Mein Fazit

Es lohnt sich, die E-Bike-Genießerreisen anzusehen. Die kleinen Gruppen und die Reisephilosophie von Belvelo lassen für jeden diese E-Bike-Reisen zum Erlebnis werden. Die Preise sind gerechtfertigt und jeden Cent Wert.

Haben Sie schon eine E-Beike-Reise von Blevelo ins Herz geschlossen, oder haben Sie weitere Fragen?

Stellen Sie Fragen oder bestellen Sie einen Katalog

FrauHerr
Name*

E-Mail*
Belvelo-Katalog 2019 zusenden
Ihre Frage / bei Katalogbestellung bitte Adresse

 

Bitte folge und like uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.